• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sachsenhausen

ArminIn Sachsenhausen leben 7985 Kinder bis 14 Jahre mit ihren Familien. Um ihre Anliegen kümmert sich der Kinderbeauftragte Armin Strobel, der per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen ist.

Gesund und schön von Kopf bis Fuß

sachehausen

Wie sich Schönheit auf unser Wohlbefinden auswirken kann, zeigen die Designer/-innen Sagmeister und Walsh in der Ausstellung „Beauty“. In drei Workshops lassen wir uns von den schönen Formen und Farben der Natur verzaubern und gestalten selbst etwas Schönes, das nicht nur toll aussieht, sondern uns auch wirklich gut tut!

Veranstalter Museum Angewandte Kunst

Termin 28.05.2019, 10 bis 13 Uhr
Ort Museum Angewandte Kunst, Schaumainkai 17
Anmeldung bis 17.05. unter 069 212-38522 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

6 bis 10 Jahre

Forscherprojekt Trink!Wasser

Die Kinder erforschen die Qualität von Wasser und wie Wasser genutzt wird. Vor allem aber erfahren sie, warum Wasser für die Gesundheit so wichtig ist. Am Projekttag stellen Forschergruppen ihre Ergebnisse vor. Die „Forschungsergebnisse“ werden dann in einem bunten Parcours präsentiert – samt einer Ruhe-Lounge.

Veranstalter Kinderbeauftragter Armin Strobel und Stadtteil-Arbeitskreis
In Kooperation mit Dipl.-Designerin Janine Maschinsky, der Textorschule, Kinderladen Die Frösche, Kindergarten Arcobaleno, Kindergarten Stadtstrolche und Kinderhaus Ratatouille

Termin 29.05.2019, 10 bis 16 Uhr
Orte Textorschule, der Eingang zu unserem Parcours erfolgt über die Gutzkowstraße in Sachsenhausen.
ohne Anmeldung
barrierefrei

3 ab 10 Jahre

Filmclip zum Kinderrecht Gesundheit

Die Kinder entwickeln gemeinsam ein Storyboard zum Thema „Gesund bleiben und Schutz meiner Gesundheit“ und produzieren einen Kinderrechte-Filmclip. Der Film wird im Offenen Kanal Rhein-Main ausgestrahlt und über die Mediathek Hessen online abrufbar sein.

Veranstalter Kita Frankfurt
In Kooperation mit dem Medienprojektzentrum
Offener Kanal (MOK)

Termine 27. bis 29.05.2019
Ort KiZ Siemensstraße (KiZ 123), Siemensstraße 21
Geschlossene Veranstaltung
barrierefrei

6 bis 10 Jahre – AKTION KITA FRANKFURT

Wohlfühloase Museum

Im Museum werden ungeahnte Kräfte frei. In der Fantasie führen uns die Gemälde zu saftig grünen Gärten und friedlichen Landschaften – und sorgen so dafür, dass Glückshormone ausgeschüttet werden. Nach der Entdeckungstour durch das Städel findet ein Kreativ-Workshop statt.

Veranstalter Kita Frankfurt
In Kooperation mit dem Städel Museum

Termine 28. und 29.05.2019
Ort Städel Museum, Schaumainkai 63
Geschlossene Veranstaltung

4 bis 10 Jahre – AKTION KITA FRANKFURT

Müllbasteln mit #cleanffm

Auch und vor allem Kinder brauchen eine saubere Umwelt. Im Bastelworkshop mit #cleanffm lernen wir, welche Arten von Müll es gibt und wie man ihn richtig entsorgt. Während wir Roboter aus Müll basteln, sprechen wir darüber, wie wir Abfall vermei-den können und wie wichtig eine saubere Stadt ist!

Veranstalter Stabstelle Sauberes Frankfurt #cleanffm und Kita Stadtstrolche

Termin 29.05.2019
Ort Kita Stadtstrolche, Schweizer Straße 82
Geschlossene Veranstaltung

3 bis 6 Jahre – AKTION #cleanffm

zurueck

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.